Jugend Bw1 2009/2010
logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20100124_bw1_mannschaftsfoto_001-i

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

24.01.2010

Erfolgreicher Saisonabschluss der Bw1

Wie die Saison für die Bw1 begann, so konnten wir sie auch abschließen: mit einem Sieg.
Mit ihrem neuen Trainer fuhren die 10 Mädels am 24.01.2010 los, um sich am letzten Spieltag mit den Mannschaften des TV 1846 Erlangen und des TB Erlangen zu messen.

Unsere Spielerinnen waren zwar gut gelaunt und machten sich konsequent vor dem ersten Spiel warm, aber es wollte einfach trotzdem nicht richtig rund laufen. So ging der erste Satz gegen den TV auch viel zu deutlich verloren. Im zweiten Satz zeigten wir die Zähne, die Mädels kämpften und holten mit einer tollen Aufschlagserie auf aber leider konnten wir das Ruder nicht mehr herumreißen. Das Spiel ging an die Erlanger.  Dazu kam noch, dass uns ein vermutlicher Zählfehler des Schiedsgerichtes ein wenig durcheinander gebracht hatte.

Wir wollten danach unbedingt gegen den TB Erlangen gewinnen, zumal der TB vom TV Erlangen in der  zweiten Begegnung des Tages sehr deutlich geschlagen worden war. Motiviert und engagiert trat unsere Mannschaft im ersten Satz dieses Spiels an, aber zu viele Aufschläge gelangen nicht. Auch dieser Satz ging verloren. Weil wir nie aufgeben, ließ sich das Team nicht entmutigen und im zweiten Satz kam die Wende. Mit jetzt sicheren und scharfen Aufschlägen und etlichen schönen Angriffen gewannen wir  den zweiten Satz sicher und es ging in die Entscheidung. Die Mädels strapazierten meine Nerven, da wir mit 3-4 Punkten Rückstand begannen und dann doch als führende Mannschaft mit acht Punkten wechselten. Danach kam der TB Erlangen zwar noch einmal heran, doch wir konnten durchaus verdient gewinnen.

Ja, so haben wir es tatsächlich geschafft, mit der Bw1 in der Bezirksliga zu bestehen und zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Da kann ich mich zum Schluss bei allen Mädchen und natürlich dem langjährigen Trainer Willi Roßbach nur noch bedanken und mich auf die nächste Saison freuen.

Thomas Krones

Mannschaft

06.01.2010

Nachfolger gefunden

Nachdem es Willi Rossbach aus privaten Gründen nicht mehr möglich ist, weiterhin eine Jugendmannschaft zu trainieren, musste ein Nachfolger gesucht werden.

Krones-Thomas-i
Ab Montag, 11.01.2010, wird nun Thomas Krones die Trainingsgruppe der Bw1/Cw betreuen. Thomas spielte bereits in der Herrenmannschaft Volleyball, bevor es Ihn zur Freizeitgruppe hinzog. Da er auch im Besitz eine Schiedsrichterlizenz ist und schon auf vielen Jugendspieltagen als Vater dabei war, steht eine erfolgreiche Jugendarbeit nichts mehr im Wege.


Wir wünschen Thomas für seine neue Aufgabe viel Erfolg und wollen uns auch auf diesem Wege bei Willi für seine langjährige Jugendarbeit bedanken.

Manfred Kummert

Mannschaft

18.10.2009

Sensation knapp verpasst……

hat am Sonntag, den 18.10.2009 unsere weibliche B1

20091018_bw1_cadolzburg_003-iDie B-Jugendrunde sollte in diesem Jahr eigentlich nur eine zusätzliche Trainingseinheit sein, um für die C-Runde zu trainieren aber da scheine ich mich gründlich getäuscht zu haben, denn meine Mädels zeigten mir und unseren zahlreichen Fans, dass sie auch bei dem teilweise deutlich älteren nicht nur mithalten sondern sogar besser sind.


Im ersten Spiel gegen Cadolzburg reichte eine schon recht gute Leistung um die Gastgeber deutlich in die Schranken zu weisen – unerwartet, denn keiner von uns rechnete mit einem Sieg. Allerdings setzten die Mädels dem Spieltag noch das Sahnehäubchen auf und das gegen den mehrfachen mittelfränkischen Meister aus Altdorf.
20091018_bw1_cadolzburg_004-i
Gleich im ersten Satz zogen sie den Altdorfern den Zahn, hier ein Opfer zu finden, denn mit einer richtig guten Annahme und Angriffen (wusste gar nicht dass das so gut klappt) setzten sie die Altdorfer unter Druck und diese machten, überrascht durch die Aggressivität, viele Fehler und verloren diesen auch mit 21:25. Auch im zweiten Satz setzte sich das fort, allerdings wurden meine Mädels plötzlich nervös, in dem Bewusstsein, dass sie diese Altdorfer doch tatsächlich schlagen können, machten einige unnötige Fehler und verloren den zweiten Satz - ab in den Tie-Break.
20091018_bw1_cadolzburg_005-i
Ein ganz enger Satz, mit Klasseleistung beider Teams. Bei 8:7 wurden die Seiten gewechselt und es blieb wahnsinnig spannend. Altdorf hatte 2 Matchbälle abgewehrt, wir hatten 2 Matchbälle, abgewehrt und erst der Punkt zum 16:18 brachte die Entscheidung zu Gunsten der Altdorfer Mädels – leider.



Zum Schluss muss ich aber ein ganz dickes Lob und Kompliment an meine Mädels machen: Es war ein wirkliches Klassespiel und dieses Lob gilt auch den Mädels, die auf der Bank saßen und unermüdlich anfeuerten – das ist Teamgeist.

W. Roßbach

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr Hier

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [News/Archiv] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
logo_wappen