Jugend Cw 2009/2010
logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20090827_Cw_Gruppenbild_001-i

War der Erfolg und der Aufstieg im letzten Jahr schon eine Überraschung, so wartet in der kommenden Saison ein ganz hartes Stück Arbeit auf unsere Mädels, denn die Aufgabe, sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren, wird natürlich ungleich schwerer, als im letzten Jahr.

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

14.03.2010

Bezirkspokal Cw

Lange war der Tag, aber wir haben es geschafft, das Turnier auszurichten. Möglich war das nur durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern meiner Spielerinnen, natürlich Manuela Kummert und des Starfotografen Manfred Kummert. Also an alle noch einmal meinen allerherzlichsten Dank.

Es waren angetreten, TSV Ansbach 1 und 2, VC Katzwang-Schwabach, Post SV Nürnberg, TSV Ebermannstadt, FC Dombühl, und wir natürlich.
Während wir die Felder aufbauten, hatte Manuela mit den Eltern schon die ganze Verpflegung vorbereitet und die Spiele konnten beginnen. Wir hatten auch gleich auf Feld II das erste Spiel zu bestreiten und zwar gegen den TSV Ansbach 2. Unsere Mädels wollten keinesfalls in der Trostrunde landen und spielten daher gut und konzentriert. Wir konnten die beiden Sätze 25:12 und 25:11 gewinnen. Das war ein schöner Start in das Turnier.

Vielleicht war auch ein wenig die lange Pause schuld daran, dass wir nicht mehr ganz so gut im Halbfinale starten konnten. Nach der ersten Runde hatten  wir nämlich zwei Spiele nacheinander das Schiedsgericht zu stellen. Dann ging es im zweiten Halbfinalspiel  gegen den späteren Turniersieger TSV Ansbach 1.
Ich kann sicher mit Recht behaupten, dass wir es auch diesem Gegner nicht leicht gemacht haben. Dennoch bekamen wir das sehr druckvolle Spiel der Ansbacher Truppe nicht ganz unter Kontrolle. Es sind uns einige schöne Bälle gelungen und der Block war ja  da, aber es hat nicht ganz gereicht. Ansbach 1 gewann mit 25:18 und 25:22. Zufrieden war ich aber auf jeden Fall mit unserer Leistung.

Danach mussten wir sofort wieder ran im Spiel um den dritten Platz gegen VC Katzwang-Schwabach.
So ganz leise begann ich mich schon über Platz 3 zu freuen, aber wir mussten einen Dämpfer einstecken. Nach einem sicheren Satz für uns mit 25:14, konnten die Katzwang-Schwabach das Spiel im zweiten Satz komplett drehen und er ging mit 16:25 für uns dahin. Der dritte Satz musste entscheiden und es ging denkbar knapp aus: 15:13, aber leider nicht für uns. So mussten wir uns mit dem vierten Platz bei diesem Bezirkspokal begnügen.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass die Mädchen wirklich gut gespielt haben. Vielleicht hatten wir ein wenig Pech oder vielleicht waren die anderen doch ein klein wenig besser, ich finde, wir waren gut. Außerdem haben nicht nur mir die Wiener und der Kuchen geschmeckt. Na dann, bis zum nächsten Mal.

Müde aber glücklich

Thomas Krones

db_20100314_cw_bp_022-i1db_20100314_cw_bp_006-i1db_20100314_cw_bp_007-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

28.02.2010

Qualifikation Bezirkspokal Cw

20100228_Cw_QBP_002Ach ist es schön, Trainer zu sein, ein Doppelsieg! Nachdem wir leider nicht zur Qualifikation für die Mittelfränkische Meisterschaft gefahren waren, weil zu viele Spielerinnen (und der Trainer) fehlten, konnten wir aber wenigstens mit 6 Spielerinnen zur Qualifikation des Bezirkspokals nach Zirndorf fahren. Die Trainer einigten sich darauf, die Quali mit dem kurzen Spielmodus von 4 statt 6 Spielen auszutragen. Es erwartete uns der Dritte und Fünfte der Bezirksklasse 1. und der Sechste der Bezirksklasse 2. Das war der TSV Dürrwangen, SSV Egenhausen und der TSV Zirndorf.

20100228_Cw_QBP_001Das erste Spiel durften wir als Schiedsgericht leiten und Egenhausen schlug die Zirndorfer 2:0, die mit einer ganz jungen, neu zusammengestellten Mannschaft angetreten waren.

Danach kamen wir gegen Dürrwangen an die Reihe. Und man hatte unsere Mädels provoziert. Wir hatten nämlich bei den anderen Mannschaften ein Getuschel gehört, wonach wir gegen Dürrwangen keine Chance haben sollten. „Soso, schau mer mal!“

20100228_Cw_QBP_006Diese Sprüche waren der optimale Motivationsschub für unser Team. Das Ergebnis: 25:15 und 25:8! (Für uns natürlich). Alles hat geklappt. Wir hatten eine prima Aufschlagquote und die Bälle wurden von allen Angriffspositionen geschlagen. Mädels, ich danke euch!

Dann bestand die Gefahr, dass wir uns in dem Erfolg sonnen und von der nicht so stark aufspielenden Mannschaft aus Egenhausen im letzten Spiel „einlullen“ lassen. Im ersten Satz glaubten mir meine 20100228_Cw_QBP_004Mädchen noch, dass sie lieber „volle Kanne“ spielen sollen und sie gewannen mit 25:7. Dann haben sie sich aber doch über meinen Ausdruck „einlullen“ so sehr amüsiert, dass sie sich zeitweise zu wenig konzentrieren konnten. Darum konnten wir den zweiten Satz nur mit 25:21 einfahren. Naja, was soll‘s, macht nix, Spaß muss sein. Weiter geht es am 14.03.2010 mit dem Bezirkspokalturnier, das wohl zumindest zum Teil bei uns in der HLG-Halle stattfinden wird. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Thomas Krones

Mannschaft

06.01.2010

Nachfolger gefunden

Nachdem es Willi Rossbach aus privaten Gründen nicht mehr möglich ist, weiterhin eine Jugendmannschaft zu trainieren, musste ein Nachfolger gesucht werden.

Krones-Thomas-i
Ab Montag, 11.01.2010, wird nun Thomas Krones die Trainingsgruppe der Bw1/Cw betreuen. Thomas spielte bereits in der Herrenmannschaft Volleyball, bevor es Ihn zur Freizeitgruppe hinzog. Da er auch im Besitz eine Schiedsrichterlizenz ist und schon auf vielen Jugendspieltagen als Vater dabei war, steht eine erfolgreiche Jugendarbeit nichts mehr im Wege.


Wir wünschen Thomas für seine neue Aufgabe viel Erfolg und wollen uns auch auf diesem Wege bei Willi für seine langjährige Jugendarbeit bedanken.

Manfred Kummert

Mannschaft

27.08.2009

Unsere C-Jugend weiblich,

spielt in diesem Jahr in der höchsten Mittelfränkischen Jugendklasse.

War der Erfolg und der Aufstieg im letzten Jahr schon eine Überraschung, so wartet in der kommenden Saison ein ganz hartes Stück Arbeit auf unsere Mädels, denn die Aufgabe, sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren, wird natürlich ungleich schwerer, als im letzten Jahr.

Die Mädels wissen aber mittlerweile was auf sie zukommt und arbeiten in jedem Training recht intensiv, um das angestrebte Ziel auch zu erreichen, denn die Teilnahme an der Mittelfränkischen Meisterschaft, sollte und ist sicher im Bereich des möglichen.

Sollte sich die eine oder andere Jugendliche für unser Team interessieren, kann sie sich gerne bei unserem Trainer melden.

W.Roßbach

Mannschaft

14.06.2009

C-Jugend weiblich überrascht…….

Das Wochenende 12.-14.Juni gehörte wieder einmal der Jugend, zumindest der Cw, denn Regenstauf stand wieder an. Leider scheint es aber nicht alle dorthin zu ziehen, denn trotz fester Zusage, blieben 3 der Mädels einfach dem Termin fern und so fuhren wir dann am Freitag früh nur zu viert, der Sonne entgegen. Pünktlich wie jedes Jahr, waren alle Regenwolken, wie weg gezaubert und so bauten wir für unsere „Riesengruppe“ 3 Zelte und einen Pavillon auf und mit Einverständnis der Turnierleitung, durften wir dann auch zu viert starten.
Am Freitagabend allerdings grillten wir erst mal, auch das zuviel gekaufte Fleisch, und ließen den Abend ganz locker im Discozelt ausklingen.
Am Samstag Früh, nach der großen Begrüßung (es waren 210 Mannschaften anwesend), begann dann das Turnier. 16 Mannschaften waren in unserer Gruppe und wir begannen gleich mit einem Sieg, zwar etwas holprig aber doch recht gelungen. Im zweiten Spiel allerdings, wurden uns unsere Grenzen zu viert aufgezeigt, denn der Gegner aus Eisenhüttenstadt, fand von Anfang an unsere Löcher im Feld und spielte uns schonungslos aus. Das sollte es aber schon mit den Niederlagen gewesen sein, denn meine Mädels kamen jetzt mit der ungewohnten Aufstellung (Annahme im 3er-Riegel) immer besser zurecht und gewannen ihre beiden Vorrundenspiele mit je 2:0
Als Tabellenzweiter gingen wir dann in die Zwischenrunde, gewannen auch unsere nächsten beiden Spiele und damit wurde dann der Samstag als Tabellenführer beendet. Natürlich war schon fast traditionell am Nachmittag wieder die Feuerwehr anwesend und die Mädels genossen die Abkühlung.
Nach dem duschen und stylen *g*, ging`s dann zu Francesco in die Pizzeria, die Pizza schmeckt natürlich mit nur einer Niederlage, doppelt so gut. Auch an der Eisdiele kamen wir nicht ohne Halt vorbei. Abgerundet wurde dann der Tag im Discozelt, wo dieses Jahr eine Band spielte und die Stimmung im Zelt konnte nicht besser sein.
Am Sonntagmorgen gewannen wir auch unser letztes Spiel in der Zwischenrunde, beendeten diese als Erster und standen somit im Finale.
Unser Gegner dort war wieder Eisenhüttenstadt aber diesmal taten sie sich schon schwerer, denn wir verloren nur zu -17 und zu -20 und das mit wirklich richtig gutem Spiel.
Nach 6 Jahren Pause, belegte damit wieder einmal eine C-Jugend der SpVgg, einen Podestplatz in Regenstauf und die Mädels nahmen, mit stolz geschwellter Brust, den Pokal und die Urkunde in Empfang.
Abbau, Heimfahrt und Ankunft war dann auch schnell geschafft, zufrieden und müde wurden die Mädels von den Eltern empfangen.

db_20090614_cw_regenstauf_005-i1db_20090614_cw_regenstauf_006-i1db_20090614_cw_regenstauf_003-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Den Erfolg erkämpften sich: Kathrin Krones, Amelie Schmidt, Laura Speierl und Melisa Türkan!
Ganz zuletzt bedanken wir uns bei den beiden Eltern (Familie Speierl und Krones), die sich und ihr Fahrzeug zur Verfügung gestellt hatten.

W.Roßbach

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr Hier

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [News/Archiv] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
logo_wappen