Damen 1 2009/2010
logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20100406_da1_mannschaftsfoto_001-i

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

06.04.2010

Damen 1 auf Trainersuche

DU BIST SPORTLICH, HAST ZEIT,
SPIELST LEIDENSCHAFTLICH VOLLEYBALL UND
BESITZT SOGAR EINEN TRAINERSCHEIN?

Dann bist Du genau unser/e Mann/Frau!!!

Wir sind eine Damenvolleyballmannschaft aus Fürth (Bezirksliga)
und suchen dringend einen neuen Trainer/in, der/die uns mal
wieder so richtig einheizt!

Engagement und Motivation solltest du auf jeden Fall mitbringen!

Wir trainieren 2x pro Woche:
Dienstag von 20-22 Uhr in der Jahnhalle
Donnerstag von 18-20 Uhr im Helene-Lange-Gymnasium

Komm einfach mal ins Training und mach dir ein eigenes Bild von
unserer Truppe.

Wir würden uns sehr freuen!!

Solltest du in unser Trainerprofil passen, dann zögere nicht und
ruf einfach mal bei mir (Sylvia) durch 0157/75736684 oder schreibe
uns eine Email an s.schmidt.ossi(ät)gmx.de

Sylvia Schmidt

Mannschaft

14.11.2009

Ein Klasse Auftritt…….

unserer Damen1 am ersten Heimspieltag der Saison, was ja in den letzten Jahren nicht so selbstverständlich war. Zu Gast hatten wir den starken Aufsteiger aus Uffenheim und den SV Schwaig, der uns in den letzten Jahren manches Problem bereitet hatte.

Gegen die Uffenheimer Damen begannen wir mit einer starken Annahme und vor allem einer starken Feldabwehr und gewannen den ersten Satz auch recht souverän, allerdings lieferten wir einen 2. Satz ab, der wieder einmal die schlimmsten Befürchtungen weckte. Was im ersten Satz so gut klappte, war im zweiten Satz wie weggewischt. Wir machten mit unseren Eigenfehlern die Uffenheimer stark und so war es auch nicht verwunderlich, dass wir diesen Satz auch verloren. Die Satzpause ließ aber meine Mädels wieder zur Besinnung kommen und den 3. und 4. Satz gestalteten sie recht eindrucksvoll und zu unseren Gunsten.

Mit den Schwaiger Damen wartete aber m. E. ein dickes Kaliber auf uns und meine Mädels begannen auch mit der notwendigen Konzentration. Einer klassen Ballannahme folgte immer ein sauberes Stellspiel und druckvolle Angriffe. Meine Mädels zeigten recht eindrucksvoll, was sie alles können und das ist ja wahrlich nicht wenig. Die Schwaiger Damen kamen durch unsere druckvolles Angriffsspiel nicht dazu, ihr Spiel selbst aufzuziehen, hatten alle Hände voll zu tun um unsere Bälle abzuwehren und somit wurde auch der erste Satz gewonnen. War es in den letzten Spielen immer so, dass wir stets einen Einbruch zu verzeichnen hatten, blieb dieser aber diesmal völlig aus, nicht einmal kleine Schwächephasen gestatteten sich meine Mädels sondern zogen auch den 2. und 3. Satz völlig souverän ihr Spiel durch. So konsequent und stark hab ich mein Team lange nicht mehr gesehen und das bei einem Heimspiel!!!!!!

W. Roßbach

Mannschaft

20.09.2009

Turnier 2009

Noch mehr Bilder der Damen 1 vom Turnier seht Ihr, wenn Ihr auf eines der Bilder klickt.

Manfred Kummert

db_20090920_da1_turnier 2009_014-i1db_20090920_da1_turnier 2009_004-i1db_20090920_da1_turnier 2009_003-i1

Mannschaft

03.08.2009

Damen 1

Unsere Damen 1 spielte in der abgelaufenen Saison, einen hervorragenden Part. Leider wurde der direkte Aufstieg bereits am 2. Spieltag vergeben, denn eine völlig unnötige Niederlage, verfolgte uns dann die gesamte Saison und damit konnten wir den direkten Mitbewerber nicht unter Druck setzen, verloren dann auch noch diese beiden Spiele, sodass uns dann am Ende „nur“ der Relegationsplatz  blieb.

Hier wollten wir alles besser machen aber leider blieb es auch hier nur beim wollen, denn wir verloren beide Spiele. Wir konnten unser Können, das zweifellos vorhanden ist, an diesem Tag nur teilweise umsetzen und das reicht dann eben nicht, um eine Klasse höher zu klettern.

Nun gehen wir mit neuem Elan in die neue Saison, natürlich wollen wir wieder vorne mitspielen aber wissen auch, dass es sehr schwer wird, zumal eines unserer „Urgesteine“ aus schulischen Gründen die Mannschaft verlassen hat. Allerdings sind auch 2 recht gute Neuzugänge zu uns gestoßen und mit ihnen und dem „alten“ Stamm, werden wir versuchen an die guten Leistungen aus der vergangenen Saison anzuknüpfen. Natürlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für Interessentinnen, die uns verstärken möchten, einfach bei unserer Chefin Sylvia melden.

W. Roßbach

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr Hier

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [News/Archiv] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
logo_wappen