Jugend Gw 2009/2010
logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20091009_gw_002-i

Das Ziel des Trainings besteht darin, den "Gummibärchen", wie die Trainer die Kinder lieb nennen, die Grundlagen des Volleyballspiels beizubringen. Um das zu erreichen, muss man bei dem Kind Kraft, Reaktion, Geschwindigkeit, Konzentration und Geschicklichkeit entwickeln. Dabei helfen uns verschiedene Sportspiele, Stafetten und Übungen mit dem Ball.

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

kein Spielberieb

 

Mannschaft

10.10.2009

Neues Trainergespann

Nach den Sommerferien haben Anja Ströhlein und Sandra Topf zusammen das Training für unsere kleinsten, im weiblichen Bereich, übernommen. Sie treten die Nachfolge von Ekaterina Peil an, die aus beruflichen Gründen das Training nicht mehr durchführen kann.

20091009_gw_003-i20091009_gw_005-i20091009_gw_004-i

Wir wünschen dem neuen, jungen, Trainergespann alles Gute und bedanken uns bei Ekaterina Peil für Ihre geleistete Arbeit.

Manfred Kummert

Mannschaft

30.05.2009

Volleyball, G-Jugendmannschaft

Seit Februar 2009 trainiere ich, Ekaterina Peil (Mitglied Damen II), Kindermannschaft (G-Jugend). Am Training nehmen die Mädchen im Alter von 4 bis 9 teil. Das Ziel des Trainings besteht darin, den "Gummibärchen", wie die Trainer die Kinder lieb nennen, die Grundlagen des Volleyballspiels beizubringen. Um das zu erreichen, muss man bei dem Kind Kraft, Reaktion, Geschwindigkeit, Konzentration und Geschicklichkeit entwickeln. Dabei helfen uns verschiedene Sportspiele, Stafetten und Übungen mit dem Ball.
Während des Trainings lernen die Mädchen sich zu organisieren und Ordnung zu schaffen, z.B. durch die Vorbereitung für das Training (Netz aufbauen, Matten und Bälle vorbereiten) und Aufräumen danach.
Die Kinder kommen zum Volleyballtraining mit Vergnügen und bringen noch dazu die Freunde mit, was uns hilft unsere Mannschaft zu vergrößern! Als Trainerin, freut es mich auch sehr!

Ekaterina Peil

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr Hier

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [News/Archiv] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
logo_wappen