Damen 2 2009/2010
logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20100227_Da1_Feuchtwangen_002

Mit unserer bunt gemischten Mannschaft aus erfahrenen Spielerinnen und Neuzugängen wollen wir attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Volleyball spielen. Oberste Ziele bleiben Spass am Volleyball und Erhalt der Bezirksklasse.

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

 Mannschaft

27.02.2010

Klassenerhalt!!! Und nicht nur dieses Ziel wurde erreicht…

Der letzte Spieltag der Saison führte uns nach Feuchtwangen, um gegen die heimischen Damen und Ansbach 2 anzutreten.

Das erste Spiel zeigte uns, dass es nicht leicht werden würde, denn in einem spannenden Match, das die Ansbacher Damen mit 3-1 für sich entschieden, sahen wir starke Angriffe, schöne Abwehraktionen und spannende Spielzüge. Aber hey, das konnten wir doch auch!

20100227_Da1_Feuchtwangen_001Unseren ersten Satz gegen die Ausrichter Feuchtwangen begannen wir nervös, entsprechend bauten unsere Gegner schnell einen ordentlichen Vorsprung (15-19) aus. Doch so sollte es heute nicht laufen, zu viel wurde trainiert und nichts davon sollte umsonst sein. Souverän holten wir uns einen Punkt nach dem anderen zurück und entschieden diesen Satz, auch dank einer tollen Aufschlagserie von Manu, doch noch für uns (25-20). Jetzt galt es, diese Leistung aufrecht zu erhalten und tatsächlich entschieden wir auch die beiden folgenden Sätze, dank konstant guter Leistung mit 25-23 und 26-24 für uns.

Das zweite Spiel gegen Ansbach 2 versprach eine noch größere Herausforderung zu werden, konnten wir das hohe Niveau von eben wiederholen? Wir konnten!!! Starke Aufschläge, super Abwehraktionen und ein Block, gegen den nicht einmal die beiden mannshohen gegnerischen Mittelblockerinnen etwas ausrichten konnten, brachten uns einen klaren 3-0 Sieg mit 25-17, 25-23
und 25-17.

Geschafft! 2 Siege mussten her, um die drohende Relegation und einen möglichen Abstieg zu vermeiden und mit letztendlich 5 gewonnenen Spielen in Folge schafften wir das auch.

20100227_Da1_Feuchtwangen_002Unser besonderer Dank gilt allen Mädels die dabei waren, die wenig oder gar nicht gespielt haben, ohne eure super Stimmung wäre es nicht so gut gelaufen („Heeeey Hooooo HUIP!!“). Das beweist, dass wir es nach einem schwierigen Saisonbeginn geschafft haben eine Mannschaft zu werden. Danke auch an Christa, unsere gute Seele im Training und natürlich auf dem Feld, du hältst uns zusammen! Und ein riesen Dankeschön an unseren Coach Michael, eine solche Leistungssteigerung in kürzester Zeit haben wir allein dir zu verdanken. Zu Beginn der Saison hattest du einen Haufen vor dir, der aus wenigen „erfahrenen“ Spielerinnen, einigen Neuzugängen und ein paar Mädels aus der eigenen Jugend bestand. Was für eine Aufgabe! An diesem letzten Spieltag konnten wir beweisen, dass wir jedes der zu Beginn gesetzten Ziele erreicht haben und das wichtigste: wir hatten einen riesen Spaß dabei!

Und nun? Lasst uns zusammen nach vorne schauen!

Loretta Mundloch

Mannschaft

30.01.2010

Damen 2 wieder erfolgreich

Die zweite Damenmannschaft der SpVgg Greuther Fürth musste am Wochenende in Weihenzell antreten. Gespielt wurde gegen SC Wernsbach- Weihenzell und TSV Lichtenau.

Fürth, mit zehn Damen angereist, wollte versuchen an die guten und vielversprechenden Leistungen vom letzten Spieltag anzuknüpfen. Dank großartigem Teamgeist, präziser Annahme, einsatzfreudiger Abwehr und schnellem Angriffspiel konnte der erste Satz mit 25:22 und der zweite souverän mit 25:12 gegen SCWW gewonnen werden. Im dritten Satz versuchte SCWW noch einmal dagegen zu halten und gewann mit 25:23. Die Fürther Damen konnten in dieser Phase ihr Spiel nicht ausreichend durchsetzen. Die Mannschaft wollte aber den Sieg, ging im vierten Satz konzentrierter zu Werke und konnte den Satz und damit das Spiel mit 25:21 für sich entscheiden.

Im Spiel SpVgg Greuther Fürth gegen TSV Lichtenau waren die Vorzeichen eigentlich klar: Tabellenletzter gegen Tabellenvierter. Doch das auch die Mannschaft aus Lichtenau zu schlagen ist, zeigte der SCWW im stimmungsvollen und ansehnlichen Spiel zuvor (3:0 für SCWW). Fürth wusste, worauf es ankam und leistete sich nur im ersten Satz eine Schwäche und verlor gegen den TSV Lichtenau mit 25:21. Lichtenau konnte aber an diese Leistung nicht mehr anknöpfen. In einem hochdramatischen zweiten Satz, welcher über 40 Minuten dauerte, konnten die Damen aus Fürth mit 30:28 gewinnen. Lichtenau wirkte geschockt und Fürth konnte mit starkem Block und guter Abwehrleistung die Angriffsbemühungen der Gegner unterbinden. So wurde der dritte Satz eindeutig mit 25:15 gewonnen. Die Fürther Damen realisierten, dass sie einen weiteren Sieg nach Hause holen konnten. Diese Motivation überflügelte die schwindende Kraft jeder einzelnen Spielerin (selbst jener, welche stundenlang auf der Bank anfeuerten). Auch die Lichtenauer Damen wussten um ihre Chance und gaben alles. So stand es zwischenzeitlich 18:15 für Lichtenau. Doch dank starkem Aufschlagspiel und weiterhin konsequent vorgetragenen Angriffen konnte Fürth zur 23:20 Führung aufholen. Eine kurze Phase der Nervosität drohte die Niederlage zu bringen, als die Anzeigetafel schon 23:22 zeigte. Doch die Fürther Damen besannen sich ihrer Stärken und gewannen den vierten Satz mit 25:23.

Michael Minden

Mannschaft

16.01.2010

Sieg und Niederlage

Unsere Damen 2 konnten mit zehn Spielerinnen in Weissenburg gegen die erste Mannschaft antreten. Ebenfalls zu Gast war die Mannschaft aus Dürrwagen (Platz 7).
Das Spiel gegen die haushohen Favoriten aus TSV Weissenburg 1 (derzeit Platz 2) war leider nur eine Formalität. Weissenburg konnte mit schnellem Spiel, guten Kombinationen, sicherer Annahme und Abwehr glänzen und den Sieg gegen die SpVgg zügig einfahren.
Das Spiel der Hausdamen gegen die Mannschaft aus Dürrwangen wurde mit dem gleichen Ergebnis genauso schnell entschieden.

Nun stand das Spiel SpVgg Greuther Fürth gegen TSV Dürrwangen auf dem Programm. Die Fürther Damen begannen unkonzentriert und Dürrwangen konnten die Schwächen effizient ausnutzen und gewann folgerichtig die beiden ersten Sätze. Doch die Mädels der SpVgg bewiesen Moral und zeigten dem überraschten Schiedsgericht, dem eigenen Coach und der eifrig anfeuernden Bank, dass sie besseres Volleyball spielen können - und wollten. Mit sicheren Annahmen, konsequent durchgezogenen Angriffen hauptsächlich über die Außenpositionen und einem guten Mittelblock mit besserem Stehvermögen wurde der dritte Satz sicher gewonnen. Dieses "Aha"-Erlebnis und die gute Stimmung konnte man auch mit in den vierten Satz nehmen. Dürrwangen wirkte verunsichert und brachte kaum noch durchschlagende Angriffe vor. Im Gegensatz hierzu wurden die Fürther Damen immer sicherer, vermieden unnötige Fehler und gewannen auch den vierten Satz sicher. Der Tiebreak musste also entscheiden. Die SpVgg begann, wie sie die letzten beiden Sätze gespielt hatte und führte bis zum Seitenwechsel mit 8:1. Den Vorsprung konnte man wegen der aufkommenden Nervosität nicht ganz halten. Dennoch entschied ein sensationelles und dem Spielverlauf würdiges Ass das Spiel für die Damen 2 der SpVgg Greuther Fürth.

Michael Minden

Mannschaft

24.10.2009

Bad Windsheim

 

db_20091024_da2_bad windsheim_002-i2db_20091024_da2_bad windsheim_020-i2db_20091024_da2_bad windsheim_031-i3

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

10.10.2009

Lichtenau

 

db_20091010_da2_Lichtenau_0141db_20091010_da2_Lichtenau_0011db_20091010_da2_Lichtenau_0031

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

20.09.2009

Turnier 2009

 

db_20090920_da2_turnier 2009_030-i1db_20090920_da2_turnier 2009_035-i1db_20090920_da2_turnier 2009_060-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

Schau erst nach links, schau dann nach rechts,

20090727_da2_Gruppenbild_00120090727_da2_Gruppenbild_002

schau gerade aus,

20090727_da2_Gruppenbild_003

dann kommt Bezirksklasse dabei heraus.

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr Hier

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [News/Archiv] [Trainingszeiten] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
logo_wappen